Schloss Auf den Spuren Gottfried Böhms

Saarbrücken · Der Regionalverband Saarbrücken bietet am Sonntag, 18. März, um 15 Uhr die kostenlose Führung „Das böhmsche Schloss“ an. Die Kunsthistorikerin Nicole Baronsky-Ottmann führt die Teilnehmer auf den Spuren des Architekten Gottfried Böhm durch den Kulturort Saarbrücker Schloss. Das ist ein einzigartiges Bauwerk mit einer besonderen Geschichte. Schon der erste Blick verrät, dass Barock und Moderne sich nicht ausschließen müssen.

Die Kühnheit der modernen Teile des Architekten Gottfried Böhm, sowie seine Ideen und Konzepte, verlangen nach einer näheren Betrachtung. Die Führung lädt dazu ein, seine moderne Interpretation des Barock, deren Schönheit, Harmonie, aber auch die Bedeutung für den Städtebau zu entdecken. Auch fast 30 Jahre nach Fertigstellung des Mittelbaus gibt es hier noch Überraschendes zu erfahren. Treffpunkt  ist vor dem Haupteingang des Saarbrücker Schlosses. Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt: Tourist Info Saarbrücker Schloss, Tel. (0681) 506-6006, E-Mail: touristinfo@rvsbr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort