Julia Gerhards im Saarländischen Künstlerhaus Lautmalerei auf dem Klangteppich

Saarbrücken · Ein Jahr lang hat Julia Gerhards im Atelier des Saarländischen Künstlerhauses in aller Ruhe gearbeitet. Was dabei herauskam, kann man nun in einer Ausstellung dort besichtigen.

 Ausschnitt aus der Videoarbeit von Julia Gerhards, die aktuell im Saarländischen Künstlerhaus zu sehen ist.

Ausschnitt aus der Videoarbeit von Julia Gerhards, die aktuell im Saarländischen Künstlerhaus zu sehen ist.

Foto: Julia Gerhards

Ein Atelierstipendium des Saarländischen Künstlerhauses ist schon etwas Feines. Ein Jahr lang darf eine Künstlerin oder ein Künstler das Gastatelier des Hauses kostenfrei nutzen und das Ergebnis dann in einer Ausstellung präsentieren. In den vergangenen Monaten war Julia Gerhards zu Gast und ihre Arbeit ist nun bis 13. März im Studio Blau des Künstlerhauses zu sehen.