Jonas Mayer (27) und Dennis Di Biase (26), zwei junge Künstler machen gemeinsame Sache Zwei, die Rücken an Rücken stehen

Saarbrücken · In ihrer Kunst unterscheiden sie sich, aber auf ihrem künstlerischen Weg sind Jonas Mayer und Dennis Di Baise unzertrennlich. Ein schöner Zufall führte die beiden zusammen. Ein Treffen in ihrem Atelier und Ausblick auf eine sehr spielerische Ausstellung.

 Das Kind im Manne, aber mit Kunst. Jonas Mayer bastelt „Spielzeug“ im gemeinsamen Atelier im Garelly-Haus in der Eisenbahnstraße. Er eröffnet am Freitag seine Einzelausstellung um Automat Space.

Das Kind im Manne, aber mit Kunst. Jonas Mayer bastelt „Spielzeug“ im gemeinsamen Atelier im Garelly-Haus in der Eisenbahnstraße. Er eröffnet am Freitag seine Einzelausstellung um Automat Space.

Foto: Iris Maria Maurer

Jonas Mayer (27) und Dennis Di Biase (26) sind zwei Saarbrücker Künstler, deren Stil unterschiedlicher nicht sein könnte. Von Mayers Arbeiten treten einem bunte, von der Nostalgie der Kindheit geprägte Bildwelten entgegen. Fantasiewelten, in denen von Spielzeugen inspirierte Charaktere regieren, Schaukelpferde, Soldaten und Co.