Arbeitsgemeinschaft der Güdinger Ortsvereine hat Neujahrsempfang

Viel los in Güdingen : Vereinsgemeinschaft präsentiert volles Programm

„Die Zeiten sind schwerer geworden und die Sitten rauher.“ Auf diese Formel brachte Wilfried Klein, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Güdinger Ortsvereine, beim Neujahrsempfang seine Bilanz des abgelaufenen Jahres.

 Fester Bestandteil des Neujahrsempfangs ist die Ehrung verdienter Mitbürger. Diesmal stellte Klein den Musikverein und seinen musikalischen Leiter Benjamin Schneider in den Mittelpunkt. Schneider habe sich durch den Aufbau eines vielbeachteten Jugendorchesters und die musikalische Neuausrichtung des Vereins besondere Verdienste erworben. Schließlich, auch das ist Tradition, präsentierte Klein den Terminkalender der Vereine für 2019. Er enthält rund 80 Veranstaltungen inklusive Dorffest.

Mehr von Saarbrücker Zeitung