Polizei hofft auf Zeugen Unbekannter gefährdet mit angespitzten Metallstäben Radfahrer in Saarbrücken

Saarbrücken · In der St. Johanner Straße in Saarbrücken hat die Polizei angespitzte, 17 Zentimeter lange Metallstäbe aus dem Boden ragend entdeckt. Jemand muss sie dort hineingesteckt und damit Radfahrer in Gefahr gebracht haben.

 Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt hofft auf Hinweise unter Tel. (0681) 9321-233

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt hofft auf Hinweise unter Tel. (0681) 9321-233

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei sucht nach Zeugen in einem gefährlichen Angriff auf Radfahrer und Fußgänger. Ein bislang Unbekannter hatte auf dem Gehweg unter den Arkaden in der St. Johanner Straße in Saarbrücken spitze Metallgegenstände so platziert, dass sie für Radfahrer und Fußgänger lebensgefährlich werden können. Wie die Polizei mitteilt, lagen die scharfkantigen und angespitzen Stäbe teilweise verstreut herum, teilweise steckten sie in unregelmäßigen Abständen zwischen den Pflastersteinen. Sie ragten rund 17 Zentimeter aus dem Boden heraus. Inzwischen sind die Metallstäbe entfernt.

Die Polizei hofft auf Zeugen, die eventuell sogar den Täter dabei beobachtet haben, wie er die Stäbe in den Boden steckte. Wer Angaben machen kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681) 9321-233.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort