Menschen im Regionalverband Seit 60 Jahren voller Liebe fürs Eis

Bübingen · Angelo Parla eröffnete 1963 sein erstes Eiscafé. Mit 82 Jahren denkt er noch lange nicht ans Aufhören.

 Angelo Parla in seinem Eistransporter. Er fährt seit Jahrzehnten mit Eis durch den Regionalverband.

Angelo Parla in seinem Eistransporter. Er fährt seit Jahrzehnten mit Eis durch den Regionalverband.

Foto: Heiko Lehmann

Mittwochmorgen, kurz vor 11.30 Uhr in Bübingen. Die Sonne scheint und Angelo Parla läuft gut gelaunt durch seine Firma. Er schnappt sich seinen weißen Hut, sein Handy und ruft laut: „auf Wiedersehen“. Dann taucht er in seine eigene Welt ab. Der 82-Jährige ist seit fast 60 Jahren Eismann im Regionalverband Saarbrücken. Er steigt in seinen großen Eistransporter und fährt los. „Ich liebe meinen Beruf, meine Kunden und mein Eis“, sagt der Italiener, der im Jahr 1958 ins Saarland kam. In seiner Heimat Sizilien lag zu dieser Zeit die Wirtschaft am Boden. Angelo Parla zog es mit seinem Bruder Carmelo ins Saarland.