Erschreckendes Bild Müllsünder treiben in Saarbrücken ihr Unwesen – Stadt entsendet drei Lastwagen

Saarbrücken-Altenkessel · Wie verfolgen die Behörden Umweltverbrecher, die ihren Müll in die Landschaft abkippen? Eine Recherche der SZ erbrachte ein erschreckendes Bild.

 Auf einem Parkplatz an der Landstraße zwischen Burbach und Riegelsberg liegt schon wieder ein Müllhaufen.  Helmut Kohler von der Bürgerinitiative für ein sauberes Altenkessel beschwert sich über den Müll.

Auf einem Parkplatz an der Landstraße zwischen Burbach und Riegelsberg liegt schon wieder ein Müllhaufen. Helmut Kohler von der Bürgerinitiative für ein sauberes Altenkessel beschwert sich über den Müll.

Foto: BeckerBredel

Die „Bürgerinitiative für ein sauberes und sicheres Altenkessel“ ist es leid, den Müllgangstern an den Waldstrecken rund um den Ort hinterherzujagen. Kaum ist der illegal weggeworfene Müll entsorgt, haben unbekannte Täter bereits neue Müllberge abgeladen. Und die Stadtverwaltung, der Zentrale Kommunale Ensorgungsbetrieb (ZKE), der Saarforst Staatsbetrieb und der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS), die von den Bürgern regelmäßig informiert werden, sind ebenfalls genervt. Immer nur Wegräumen auf Kosten des Steuerzahlers kann nicht die Lösung sein, klagt die Bürgerinitiative (wir berichteten).