SV Rockershausen in Aufstiegsrunde ohne Sieg

Altenkessel · Der SV Rockershausen hat auch sein zweites Spiel in der Dreierrunde um den Aufstieg in die Fußball-Landesliga verloren. Nach der 2:3-Niederlage zum Auftakt gegen den SV Düren-Bedersdorf gab es am vergangenen Sonntag für die Mannschaft von Trainer Bastian Kaufmann gegen den FSV Hilbringen eine 2:5 (1:2)-Niederlage. Morgen um 19 Uhr treffen in Hemmersdorf der SV Düren-Bedersdorf und Hilbringen aufeinander. Dem FSV würde ein Remis zum Aufstieg reichen.

Thiel ist nicht zu bremsen

"Bis auf die ersten 20 Minuten war die Leistung der Mannschaft heute überragend", erklärte Hilbringens Stürmer Dennis Thiel, der am Sonntag einen Sahnetag erwischte. In der zweiten Minute traf er per Kopfball vor etwa 500 Zuschauern nach einem Eckball von Manuel Nitschke zur FSV-Führung. Den Startproblemen und dem Ausgleichstreffer zum 1:1 von Markus Brengel in der 11. Minute folgte Thiels zweiter Streich. Lukas Schaller flankte in den Strafraum, wo Thiel erneut seine Kopfballstärke demonstrierte (29. Minute).

Nach der Pause war es erneut Thiel, der mit Treffer Nummer drei für die Vorentscheidung sorgte. Nach einem Flankenlauf von Brian Wegener traf er sehenswert per Seitfallzieher (66.). Danach dezimierte sich der SV Rockershausen selbst - Kevin Ursprung sah die Gelb-Rote Karte - und verursachte zudem einen Elfmeter , den Mathias Tritz zum 4:1 nutzte (75.). Praktisch im Gegenzug verkürzte Nico Alber ebenfalls per Strafstoß auf 2:4. Das letzte Wort hatte aber der FSV Hilbringen: Sonnier, der zuvor den Elfmeter herausgeholt hatte, bereitete vor - Eric Mary traf zum Endstand (86.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort