1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Spende von „Music to help“ soll in soziales Projekt fließen

Spende von „Music to help“ soll in soziales Projekt fließen

Das Organisations-Team der Initiative "Music to Help" hat sich entschlossen, gemeinsam mit der Initiative "Wir für Altenkessel " (WFA) ein soziales Projekt zu unterstützen. Der WFA-Vorstand habe sich bereits Gedanken darüber gemacht, welches Projekt das sein könnte.

Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen.

Das Orga-Team von "Music to help" und der WFA-Vorstand werden gemeinsam drei förderungswürdige Projekte aus dem Stadtteil auswählen und diese der Öffentlichkeit zur Entscheidung präsentieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Projekte werden im Altenkesseler Anzeiger, auf Facebook und auf der WFA-Homepage vorgestellt. Alle Altenkesseler werden gebeten, ihr Votum abzugeben. So soll sichergestellt werden, dass die Entscheidung auf mehreren Schultern ruht. Fünf Bands rockten vor 600 Gästen am 10. Oktober in der Altenkesseler Jahnturnhalle auf Einladung des Teams von "Music to help". Seit elf Jahren organisieren Ehrenamtliche diese Veranstaltungsreihe mit einheimischen Bands. Fast 42 000 Euro habe die Initiative bisher für gute Zwecke eingespielt, teilt die WFA mit.

altenkessel.info