Schlägerei vor Wohnhaus in Altenkessel am ersten Weihnachtsfeiertag

Altenkessel · Wie die Polizei mitteilt, hat sich am ersten Weihnachtsfeiertag in Altenkessel eine Schlägerei mit mehreren Personen vor einem Wohnhaus ereignet.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Patrick Seeger (dpa)

Am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.2015) ging gegen 23 Uhr bei der Polizei Saarbrücken-Burbach die Mitteilung ein, dass in Altenkessel mehrere Personen in ein Haus eindringen würden. Anschließend gingen noch mehrere Anrufe über eine Schlägerei vor dem Anwesen ein.

Wie die Polizei mitteilt, rückten insgesamt 15 Beamtinnen und Beamte zur Örtlichkeit aus. Zudem wurde vorsorglich ein Rettungswagen entsandt. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es Meinungsverschiedenheiten zwischen Personen aus dem Rotlichtmilieu und zwei in dem Anwesen wohnenden Familien gab, die in einer handgreiflichen Auseinandersetzung unter dem Einsatz verschiedener Schlagwaffen endete. Keiner der Beteiligten zog sich bei der Auseinandersetzung schwerwiegende Verletzungen zu.

Laut Polizei kam es bei der Feststellung der Personalien zu Widerstandshandlungen einer 41-Jährigen, die dann zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizei in Burbach verbracht wurde. Ihre beiden 15-jährigen Söhne waren ihr zu Hilfe geeilt. Einer der Söhne leistete ebenfalls Widerstand und musste kurzfristig in Gewahrsam genommen werden.

Insgesamt wurden mehrere Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt und zahlreiche Gegenstände wie Schlagstöcke, Reizgas und Messer sichergestellt. Zur genauen Klärung des Sachverhaltes werden die Ermittlungen durch den Kriminaldienst in Saarbrücken übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort