Junge wird in Altenkessel von Auto erfasst und schwer verletzt

Schwerer Unfall : Junge wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein sechsjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagnachmittag in Altenkessel schwer verletzt worden. Der Unfall passierte in der Gerhardstraße in Höhe der Einmündung Mittelstraße.

Der Junge war mit seinem Tretroller die abschüssige Gerhardstraße hinuntergefahren und fuhr plötzlich, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Dort fuhr ein 75-jähriger Mann aus Völklingen und erfasste das Kind mit seinem Auto. Der Sechsjährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und verletzt und in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert. An dem Auto, einem Toyota Verso, entstand leichter Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Gerhardstraße eine Stunde lang voll gesperrt.

Zeugen, die  Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, Tel. (06 81) 9 71 50, zu melden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung