In Altenkessel helfen die Menschen mit Musik

Altenkessel · Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Altenkessel hat erfolgreiche Sportler aus dem Stadtteil geehrt. Eine Medaille für herausragende Leistungen überreichte er der Interessengemeinschaft „Music to Help“.

 Die Altenkessler Sportler des Jahres wurden bei einem Kulturabend im Alten Rathaus geehrt. Foto: Andreas Lang

Die Altenkessler Sportler des Jahres wurden bei einem Kulturabend im Alten Rathaus geehrt. Foto: Andreas Lang

Foto: Andreas Lang

Auch wenn das Dorffest samt Kesseldreiwe in Altenkessel in diesem Jahr ausgefallen ist, wollte es sich der Verkehrs- und Verschönerungsverein Altenkessel (VVA) um seinen Vorsitzenden Robert Docktor nicht nehmen lassen, um erfolgreiche Sportler aus dem Stadtteil zu ehren und Besonderheiten aus dem Dorfgeschehen zu würdigen. So, wie es in Altenkessel seit den 1970er Jahren Tradition ist.

Die Medaille für herausragende Leistungen überreichte er der Interessengemeinschaft "Music to Help". Seit nunmehr zehn Jahren veranstaltet die Gemeinschaft jeweils im Herbst ein großes Benefiz-Rock-Konzert in der Jahnturnhalle. Bei der Premiere 2005 und einige weitere Male für die Elternintiative herzkrankes Kind, zwischendurch mehrfach für die örtlichen Kindergärten und die Lebenshilfe, und zuletzt für eine Delfintherapie für die kranke Altenkesslerin Johanna. Inzwischen sind so über die Jahre fast 42 000 Euro zusammengekommen. "Die Idee zu dieser Benefizveranstaltung wurde in der Weihnachtszeit 2004 im Gespräch zwischen Hans Caspar, Martin Emmert und Jörg Schett geboren", so Docktor in seiner Laudatio. Das nächste Benefiz-Konzert unter dem Motto "Music to Help" steht am Samstag, 10. Oktober, an. Dann rocken die Blackbirds, Kesselsound, Magic, die Red Shoes und Dog's Dinner. .

Zum Thema:

Auf einen BlickDie geehrten Sportler : Radball- und Kunstradverein RVW: Linda und Jonas Hartig. TV Altenkessel : Handball-A-Jugend, Marius Engel, Roland Heib (beide Tischtennis). TV Rockershausen: Domenic Schütz, Anja Burger, Chiara Drago, Selina Faltin, Leoni Faltin (alle Leichtathletik-Fünfkampf). LC 72 Altenkessel: Martin Wiench (südwestdeutscher Meister Fünfkampf, Saarlandmeister Fünfkamp, Weitsprung , Speerwurf), Rita Wilhelm (Hoch- und Weitsprung ), Monika Kopp (100 Meter/Weitsprung ), Helga Schwarz, Rita Wilhelm, Stefanie Kuhn, Monika Kopp sowie Thomas Schwarz, Dietmar Pauly, Norbert Klass, Martin Wiench (4 Mal 100 Meter Staffel), Horst Iseke, Stefanie Kuhn, Helga Schwarz, Rita Wilhelm (Teilnahme Deutsche Amateur-Mannschaftsmeisterschaft). al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort