Großzügige Spenden für Saarbrücker Flüchtlingshilfe

Altenkessel · Die private Hilfsorganisation "Ankommen Altenkessel ", die sich um die Integration von syrischen Flüchtlingen kümmert, freut sich über eine ungewöhnliche Spende: Bei einer privaten Neujahrsparty sammelte Gastgeber Günter Hadam mit dem Hut sozusagen ein Eintrittsgeld für den guten Zweck ein.

Die 2100 Euro gingen aus Respekt für deren Arbeit an "Ankommen Altenkessel ". Wie Hadam ankündigte, werde er Gründer Helmut Kohler und seine 15 Mitstreiter auch noch zu einem Essen in ein syrisches Lokal in Saarbrücken einladen. Nach Worten von Kohler betreue man derzeit 66 Syrer in Altenkessel sowie 14 weitere Personen, die nicht mehr in dem Ort wohnten.

Inzwischen traf eine weitere ungewöhnliche Gabe ein: Ein anonymer Gönner ließ der Initiative ein Fahrzeug zukommen. Jetzt können Umzüge leichter bewerkstelligt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort