Altenkesseler Kombibad öffnet nach Revision wieder Dienstag, 12. März

Saarbrücker Bäder : Altenkesseler Kombibad öffnet wieder am 12. März

(red) Nach einer zweiwöchigen Überholung  öffnet das Kombibad Altenkessel frisch herausgeputzt am Dienstag, 12. März, um 6.30 Uhr. Hygiene, Sicherheit und Technik standen wie jedes Jahr im Mittelpunkt der Revision.

Duschen, Umkleiden, Wasser- und Lüftungsrohre, Fliesen, ja jede Seifenablage ließ der städtische Bäderbetrieb unter die Lupe nehmen, reinigen und, falls nötig, reparieren oder erneuern.  Neue Unterwasserscheinwerfer beleuchten nun die Schwimmbecken. Und die großen Scheinwerfer über dem Sprungbecken sind nun auf energiesparende LED-Technik umgestellt. Da das Bad dieses Jahr einen neuen Drei-Meter-Turm mit einem Ein-Meter-Sprungbrett erhält, wurde die alte Sprunganlage bereits während der Revision abmontiert. Das teilen die Saarbrücker Bäder mit.

Mehr von Saarbrücker Zeitung