Wohnungsbrand am späten Abend

Alt-Saarbrücken · Lichterloh brannte am gestrigen Montagabend eine Erdgeschoß-Wohnung in der Zeppelinstraße in Alt-Saarbrücken.

Kurz nach 20 Uhr wurde die Saarbrücker Feuerwehr alarmiert, wie Feuerwehrchef Josef Schun der SZ mitteilte. Als die Löschzüge eintrafen, hatten sich die Bewohner des Hauses bereits auf die Straße gerettet, aber die Flammen schlugen hoch aus den Fenstern. Die Feuerwehr hatte den Brand nach 20 Minuten unter Kontrolle. Die Erdgeschoss-Wohnung wurde jedoch total zerstört, und das dreistöckige Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, Fremdverschulden ist aber nach bisherigen Erkenntnissen unwahrscheinlich, erklärte die Polizei Alt-Saarbrücken. Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort