Wissenswertes zu Automaten und Fahrt nach Merzig

Die Wissensbörse lädt am Freitag, 24. April, zu einer Automatenschulung mit dem Projekt "Klimaverträglich mobil 60 plus" mit Eva Maschino. Treffpunkt ist um 10.45 Uhr am Hauptbahnhof Saarbrücken. Unter dem Motto "Praktische Tipps für die Fahrt mit dem Bus und der Bahn" wartet dort der Experte der DB Regio auf die Teilnehmer, der alle Fragen zum Fahrkartenkauf am Automaten beantworten wird.

Um 11.30 Uhr fährt der Regionalzug nach Merzig . Wer will, kann dort in einem Restaurant auf eigene Kosten Mittagessen.Anschließend steht die Zeit zur freien Verfügung. Gegen 16 Uhr ist Abfahrt in Merzig , sodass der Zug um 17 Uhr in Saarbrücken ankommt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Die Fahrkosten werden von "Klimaverträglich mobil 60 plus" übernommen. Es sind noch einige Plätze frei. Anmeldung: E-Mail: wissensboerse.de@gmail.com,

Tel. (06 81) 7 09 42 40.