Verwaltung stellt Pläne für neuen Platz in Alt-Saarbrücken vor

Alt-Saarbrücken · Das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe und das Stadtteilbüro Alt-Saarbrücken informieren am Dienstag, 10. Januar, um 16 Uhr, über den geplanten Bau eines Quartiersplatzes "Im Wittum" in Alt-Saarbrücken .

Der vorgesehene Standort des neuen Platzes befindet sich im Neubaugebiet zwischen der Heuduck-, François-, Gärtner- und Werderstraße. Dort wird auch die Informationsveranstaltung stattfinden. Die Mitarbeiter der Landeshauptstadt informieren über Zeitplan und Pläne zum Bauvorhaben. Der neue Quartiersplatz "Im Wittum" soll allen Anwohnern und Anwohnerinnen des Viertels zur Verfügung stehen. Eine Bauherrengemeinschaft baut hier ein vierstöckiges Haus mit Gemeinschaftsräumen (die SZ berichtete). Dort sollen sich die Bewohner auch regelmäßig treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort