Uraufführung des Stücks „Pura Vida“ in der Sparte 4

Alt-Saarbrücken · In der Sparte 4 des Saarländischen Staatstheaters (SST) beginnt am Mittwoch, 8. Juni, 20 Uhr, die Uraufführung von "Pura Vida". Das ist ein Werk des jungen luxemburgischen Autors Luc Spada. Christoph Diem, künstlerischer Leiter der Sparte 4, erarbeitet das Stück als Werkstattinszenierung mit den SST-Schauspielern Saskia Petzold, Cino Djavid und Heiner Take. Am Samstag, 11. Juni, wird das Stück dann beim "Talent Lab 16" der Théâtre de la Ville de Luxembourg vorgestellt, bevor es im Winter als ausgearbeitete Inszenierung an beiden Häusern zu sehen sein wird.

Zum Inhalt: Valentin will Autor sein. Am Theater schafft er es nicht. Also macht er einen politischen Blog. Gelesen wird er nun, doch die Idee entpuppt sich als nicht ganz so gut. Valentin scheint sich am lautesten zu beklagen über Gott, Welt und Schicksal - bis dieses Schicksal mit ihm Schlitten fährt.

Karten für 10 Euro/ermäßigt 5 Euro sind erhältlich an der Vorverkaufskasse des SST, Schillerplatz 2, Tel. (06 81) 3 09 24 86 oder unter www.staatstheater.saarland

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort