Feuer in Malstatter Laubensiedlung Toter bei Feuer in Gartenlaube: Bislang ist Identität unklar

Alt-Saarbrücken · Traurig: Bislang hat sich niemand gemeldet, der den Umgekommenen vermisst.

 Tatort Kleingarten-Anlage: Hier fanden Helfer die Leiche.

Tatort Kleingarten-Anlage: Hier fanden Helfer die Leiche.

Foto: BeckerBredel

Auch zwei Tage nach dem Fund einer Leiche in der Kleingartensiedlung unterhalb der Malstatter Brücke ist die Identität unklar. Feuerwehrleute und Polizisten hatten am späten Freitagabend (5. Januar 2018) den Mann entdeckt. Die Helfer waren wegen eines Feuers alarmiert worden. Es war in einem Gartenhaus ausgebrochen und hatte auf ein weiteres übergegriffen (wir berichteten).

Anfangs gaben die Ermittler keine Informationen über das Geschlecht des Toten bekannt. Mittlerweile ist klar, dass es sich um einen Mann handelt. Das Alter steht noch nicht fest, sagte eine Sprecherin des Kriminaldauerdienstes am Sonntag auf Nachfrage. Um wen es sich handelt, sollen Untersuchungen der Gerichtsmedizin in Homburg Anfang der Woche ergeben. Seine DNA soll Aufschluss geben. Tragische: Bisher habe sich noch niemand gemeldet, der den Mann vermisst. Ob er erstickt ist oder wegen der Verbrennungen starb, muss ebenfalls noch herausgefunden werden.

Die Laubenpiepersiedlung befindet sich nahe der Stadtautobahn A 620. In den zurückliegenden Jahren hatten Fahnder wegen Feuer an der Stelle bereits nach mutmaßlichen Brandstiftern gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort