Straßenarbeiten an Hochschule für Wirtschaft und Technik

Alt-Saarbrücken · Die Stadtverwaltung und das Landesamt für Zentrale Dienste lassen ab Montag, 14. November, das Umfeld der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) umgestalten. Das betrifft die Hohenzollernstraße zwischen der Malstatter Straße und der Auffahrt zur A 620. An die Einfahrt zum HTW- Parkhaus kommt eine neue Ampel. Zwischen den Fahrspuren der Hohenzollernstraße wird eine Grün-Insel angelegt. Der Gehweg auf der Seite der HTW wird deshalb etwas nach hinten versetzt.

Zunächst wird der Gehweg aber gesperrt. Fußgänger müssen so lange über das Gelände der HTW. Das Parkhaus bleibt erreichbar, Zu- und Ausfahrt werden entsprechend dem Baufortschritt verlegt. Das kündigt die Stadt-Pressestelle an und empfiehlt, Verkehrsteilnehmer sollten stets auf die Beschilderung achten.

Alle Fahrspuren bleiben erhalten.

Im zweiten Bauabschnitt wird der Gehweg gegenüber dem Parkhaus gesperrt. Auch dann bleiben alle Fahrspuren erhalten. Für den Bau der Mittelinsel - im dritten Bauabschnitt - wird die Mitte der Straße gesperrt.

Im vierten Bauabschnitt wird die Asphaltdecke zwischen der Abfahrt von der A 620 und der Kreuzung Malstatter Straße saniert - dieser Bereich wird dann gesperrt. Stadt und Land finanzieren die Arbeiten gemeinsam. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte 2017 und sollen rund 390 000 Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort