Stolze Tierschützer stellen Festgästen das neue Hundehaus vor

Alt-Saarbrücken · Einer der Höhepunkte des Sommerfestes im Bertha-Bruch-Tierheim war die Einweihung des neuen Hundehauses. "Wir hatten das beste Sommerfest seit langem. Es war superschön. Über die beiden Tage verteilt kamen jeweils mehrere hundert Besucher. Die Leute nahmen mitunter weite Wege auf sich", sagte Heimsprecherin Tabatha Walter der SZ. Der Tierschutzverein präsentierte den Gästen am Sonntag seine jüngste Großinvestition. Über Jahre brachten die Tierschützer für das neue Hundehaus 610 000 Euro zusammen. Stadt und Land zahlten davon 210 000 Euro. Den Rest steuerten Spender bei.

Als schönste Überraschung fördert das Umweltministerium den nicht ganz vollendeten Innenausbau mit weiteren 72 000 Euro. Den Scheck überbrachte der Ehrengast, Minister Reinhold Jost . "Das Geld entlastet uns schon wahnsinnig", sagte Heimsprecherin Walter. "In fünf bis sechs Wochen ist jetzt alles fertig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort