Schüler und Lehrer enthüllen Leitbild des Schloss-Gymnasiums

Alt-Saarbrücken · Schüler und Lehrer des Gymnasiums am Schloss in Alt-Saarbrücken haben am vergangenen Freitag Tafeln mit dem Leitbild der Schule eingeweiht. Die Leitbildtafeln bestehen aus insgesamt zwölf fünfeckigen Einzeltafeln, deren Layout von Martina Sonnenrein, Mitglied der Schulentwicklungsgruppe, stammt.

 Das sind die zwölf Leitbildtafeln, die jetzt eine Außenwand der Turnhalle des Gymnasiums an Schloss zieren. Foto: Sonnenrein

Das sind die zwölf Leitbildtafeln, die jetzt eine Außenwand der Turnhalle des Gymnasiums an Schloss zieren. Foto: Sonnenrein

Foto: Sonnenrein

Darauf geschrieben sind zwölf Leitsätze der Schulgemeinschaft, die gemeinsam von Schülern, Eltern und Lehrern aufgestellt wurden. Es geht um Vertrauen und Wertschätzung des Anderen, individuelle Förderung und die ständige Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, heißt es dazu in einer Pressemittelung der Schule.

Gemeinsam mit der Einweihung des Leitbildes wurde die Schulhofumgestaltung gefeiert, ein Ergebnis des Projektes "Schule attraktiver gestalten - Zukunftswerkstatt Schulhof". An eine der Außenwände im Schulgelände wurden zahlreiche Bouldergriffe und -tritte montiert; sie laden die Schüler zum spielerischen Kräftemessen ein. Zusätzlich wurden Sitzgelegenheiten geschaffen, und auch die Neugestaltung der Bepflanzung wurde begonnen.

gymnasium-am-schloss.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort