Motorradfahrer (23) schwer verletzt

Alt-Saarbrücken · Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Montagmorgen bei einem Sturz auf der Autobahn schwer verletzt worden. Wie die Beamten der Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken berichten, ereignete sich der Unfall um 5.20 Uhr auf der A 620 in Fahrtrichtung Mannheim.In Höhe des Messegeländes Saarbrücken verlor der Mann, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Kraftrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.Er kollidierte mit der Bordsteinkante, fiel und schleuderte etwa 25 Meter weit über den Asphalt.

Das Motorrad rutschte noch etwa 50 Meter, bevor es liegen blieb.

Das Unfallopfer wurde in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht. Dem Polizeibericht zufolge wurde der Mann durch den Sturz schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Autobahn 620 wurde wegen des Rettungseinsatzes zeitweise gesperrt. Der Polizei zufolge kam es entsprechend zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Unfallstelle konnte jedoch geräumt werden, bevor der Berufsverkehr begann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort