Ferienprogramm Malen, basteln und mehr im Grünen

Alt-Saarbrücken · In den Sommerferien wird der Deutsch-Französische Garten (DFG) in Saarbrücken auch wieder zum Freiluft-Atelier für Kinder.

 Bunt kann’s zugehen bei den Ferien-Workshops im Deutsch-Französischen Garten.   

Bunt kann’s zugehen bei den Ferien-Workshops im Deutsch-Französischen Garten.  

Foto: Mona Abdeli/LHS

In den Sommerferien wird der Deutsch-Französische Garten (DFG) in Saarbrücken bei der Aktion „Atelier im DFG“ vom 26. Juni bis zum 2. August zum Freiluft-Atelier für Kinder. Das Kulturamt der Landeshauptstadt Saarbrücken organisiert dort wie in jedem Sommer ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Künstlerinnen und Künstler nehmen in insgesamt 18 Workshops die Kinder mit auf Ausflüge in die Welt der Kunst und des kreativen Gestaltens.

Auf dem Programm stehen Arbeiten mit Speckstein, Malerei, Drucken, Marionetten- und Handpuppenbau und das Modellieren mit Gips. Ein besonderes Ereignis ist in der letzten Ferienwoche der zweitägige Keramik- und Siebdruck-Workshop, der als „Deutsch-französisches Picknick“ mit Künstlerinnen aus Saarbrücken und dessen Partnerstadt Nantes gestaltet ist. Die Materialgebühr beträgt fünf Euro je Workshop. Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung im Kulturbüro der Landeshauptstadt und mit ausgefüllter Elternerlaubnis möglich, teilt die Stadtverwaltung mit.

Anmeldung: Kulturbüro, Tel. (0681) 9 05 49 01. Das Programmheft findet sich auch im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort