Letzte Führung durch die Ausstellung „Inspiration Antike“

Alt-Saarbrücken · An diesem Wochenende endet die Ausstellung "Inspiration Antike - Eugen von Boch und die Archäologie im 19. Jahrhundert" im Museum für Vor- und Frühgeschichte. Besucher haben am Sonntag, 11. September, um 15 Uhr zum letzten Mal die Gelegenheit, an einer Führung teilzunehmen und die Exponate zu bewundern.

Die Ausstellung beleuchtet erstmals ein wichtiges Kapitel der Geschichte der Archäologie im 19. Jahrhundert: die einzigartige Leistung von Eugen von Boch (1809-1898) als Sammler und Forscher. In der Ausstellung sind Exponate aus der privaten Antikensammlung von Bochs zu sehen, aber auch Leihgaben aus anderen Museen und - zum ersten Mal überhaupt in Deutschland - die Büste "Zeus von Otricoli".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort