Kinderschutzbund lädt am Sonntag zum Bücher-Flohmarkt ein

Kinderschutzbund lädt am Sonntag zum Bücher-Flohmarkt ein

Für das "Förderprojekt Vor- und Grundschulkinder" veranstaltet der Kinderschutzbund Saarbrücken wieder einen Bücherflohmarkt. Im Angebot sind Kinderbücher , Romane, Krimis, Klassiker und Sachbücher.

Der Erlös kommt direkt dem Förderprojekt zugute. Der Bücher-Flohmarkt ist am Sonntag, 18. Oktober, von 10 bis 17 Uhr, in den Räumen des Kinderschutzbundes, Am Schlossplatz 3, in Alt-Saarbrücken .

Wie der Kinderschutzbund berichtet, war auch der Einsatz beim großen Kinderfest im Deutsch-Französischen Garten ein großer Erfolg. Viele ehrenamtliche Helfer waren Ende August dabei. Auf der Silberahornwiese ging es wie in jedem Jahr richtig rund. Die Kinder konnten sich ihre Gesichter bunt bemalen lassen, einen kahlen weißen Schirm in ein Kunstwerk verwandeln oder einen Hut aus Zeitungen basteln.

kinderschutzbund-

saarbruecken.de