Kinderschutzbund feiert Jubiläum seines Grundschul-Projektes

Alt-Saarbrücken · "Ein erfolgreiches und wichtiges Projekt wird zehn Jahre alt", so beginnt der Kinderschutzbund Ortsverband Saarbrücken seine jüngste Pressemitteilung. Seit genau einer Dekade läuft nun schon sein "Förderprojekt für Vor- und Grundschulkinder", was der Kinderschutzbund am Samstag, 24. September, im VHS-Zentrum am Schlossplatz feiern möchte. Hierbei sorgen Schüler verschiedener Grundschulen für Unterhaltung. Ein kleiner Umtrunk in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes folgt.

"Das Ziel des Projektes ist es, Defizite in der Sprach-, Sprech- und Lesekompetenz von derzeit 300 Kindern, die häufig aus sogenannten bildungsfernen Familien kommen, auszugleichen, zu verbessern und damit die Chancen auf einen Schulabschluss zu erhöhen", erklären die Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort