Führung zur Friedhofsflora in Alt-Saarbrücken

Alt-Saarbrücken · Der Verein Geographie ohne Grenzen/StattReisen Saar bietet am Donnerstag, 5. Mai, eine zweieinhalbstündige Führung zum Thema Friedhofsflora auf dem Friedhof Alt-Saarbrücken an. Ein Friedhof sei nicht nur eine mit Trauer-Gehölzen bepflanzte Grünanlage, er sei auch für viele Wildkräuter ein Ort ungestörter Entfaltung. Heilpraktiker Dietmar Vogel erzählt Geschichten von Leben und Tod sowie über Mythos und Magie dieses besonderen Ortes und seiner Gewächse. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr vor der Sparkasse, Deutschherrenstr. 29. Auch eine Anfahrt mit der Buslinie 121 ist möglich, Haltestelle "Deutschherrenstraße". Die Teilnahme kostet sieben Euro, ermäßigt fünf Euro.

Auf Anfrage können auch Wunschtermine vereinbart werden. Infos und alle Termine unter Tel. (06 81) 30 14 02 89 oder im Internet auf www.geographie-ohne-grenzen.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort