Experte spricht über Alternativen zu Profit und Verschwendung

Alt-Saarbrücken · Mit dem Thema "Weiterbauen am zivilisatorischen Modell" beschäftigt sich ein Vortrag am Mittwoch, 7. Oktober, um 19 Uhr im VHS-Zentrum am Schlossplatz. Vortragender ist der in Hannover geborene Soziologe und Sozialpsychologe Harald Welzer.

Welzer ist Mitbegründer und Direktor der gemeinnützigen "Futurzwei. Stiftung Zukunftsfähigkeit". Aktuell beschäftigt er sich mit den Folgen des Klimawandels und Konzepten für eine nachhaltige Kultur und Gesellschaft. Welzer hält die gegenwärtige Kultur der "Verschwendung und der Produktion von Müll und Emissionen" für nicht zukunftsfähig. Er plädiert dafür, sich am Gemeinwohl zu orientieren statt am individuellen Profit und animiert Bürger dazu, selbst aktiv zu werden.

Eine Anmeldung zum Vortrag ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort