Investor kritisiert Stadtverwaltung „Ich habe die Schnauze so voll. Ich rühre in Saarbrücken nichts mehr an“

Exklusiv | Saarbrücken/St. Ingbert · Es soll eigentlich ein Vorzeigeprojekt werden: Der St. Ingberter Immobilienentwickler Dieter Josef Leismann will am Saarbrücker Winterberg ein Medizinisches Versorgungszentrum sowie Betreutes Wohnen verwirklichen. Doch Leismann wirft der Stadtverwaltung vor, das Projekt in direkter Nachbarschaft zum Klinikum Saarbrücken zu verschleppen.

Wann können die Bagger auf das zugewucherte Gelände auf dem Winterberg rollen?
Link zur Paywall

Wann können die Bagger auf das zugewucherte Gelände auf dem Winterberg rollen?

7 Bilder
Foto: Dietmar Klostermann

Es ist ein Bauprojekt, das vielen Patienten zu Gute käme. In direkter Nachbarschaft zum Klinikum Saarbrücken plant der St. Ingberter Immobilienentwickler und Versicherungsmakler Dieter Josef Leismann zusammen mit Christian Peter Ritter in der Trio Tower GmbH auf 4300 Quadratmetern ein zwei- bis dreigeschossiges Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) und Betreutes Wohnen. Und zwar auf einem brach liegenden Grundstück an der Theodor-Heuss-Straße nahe Alten- und ehemaligem Schwesternwohnheim. In Zukunft hätten die Patienten damit am Winterberg ein Plus an nicht-stationärer medizinischer Versorgung.