Auto stürzt im Deutschmühlental die Böschung hinab

Alt-Saarbrücken · Mit Prellungen und einem Schock kam eine Autofahrerin davon, die am Donnerstag, 23. Oktober, gegen 11.10 Uhr im Deutschmühlental einen spektakulären Verkehrsunfall hatte.Die 58-jährige Frau aus der Merziger Gegend fuhr mit ihrem Peugeot 206 durchs Deutschmühlental in Richtung Metzer Straße.

Etwa 100 Meter hinter der Einmündung des Folsterweges ins Deutschmühlental kam die Frau mit ihrem Wagen zu Beginn einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Der Peugeot schoss über die Gegenfahrbahn und stürzte auf der anderen Seite der Straße eine etwa zwei Meter hohe Böschung hinab. Dann drehte sich der Pkw aufs Dach und blieb schließlich etwa zehn Meter von der Straße entfernt liegen.

Die Frau war im Wagen eingeklemmt und wurde von der Berufsfeuerwehr Saarbrücken befreit. Der stark beschädigte Wagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Und die 58-Jährige musste zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus verbringen.

An der Unfallstelle waren ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung im Einsatz. Während die Polizei den Unfall aufnahm, war die Straße durch das Deutschmühlental bis um 12.50 Uhr voll gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Das gab die Polizei am Freitag bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort