Aggressiver Hund verletzt Mann und Polizistin

Alt-Saarbrücken · Ein 30-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen auf der Bellevue in Alt-Saarbrücken von einem freilaufenden Hund angefallen und gebissen worden. Als kurze Zeit später Beamte der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach eintrafen, bemerkten sie, dass der Mann an der Hand blutete. Er sagte, dass sich die Halterin mit ihrem Hund noch in der Nähe befinde. Als die Polizisten sich der Frau, einer 41-jährigen Saarbrückerin, näherten, konnte sie den Hund, den die Frau zwischenzeitlich wieder angeleint hatte, erneut nicht festhalten. Der Hund ging auf eine Polizeibeamtin los und biss diese in den Oberschenkel. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray ließ er von ihr ab. Die 29-jährige Beamtin wurde verletzt und musste, ebenso wie der Mann, von einem Arzt behandelt werden. Die Polizei brachte den Hund, einen fünf Jahre alten Staffordshire Terrier-Border Collie-Mix, wegen seines aggressiven Verhaltens in ein Tierheim. Gegen die Hundehalterin werden entsprechende Strafanzeigen erstattet.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Hund nicht geimpft und auch nicht versichert war. Das Ordnungsamt der Stadt Saarbrücken wurde als zuständige Behörde informiert, um weitere Maßnahmen einzuleiten. Das teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort