Einzelhandel in Saarbrücken Aldi plant neue Filiale im Saarbrücker Karstadt

Saarbrücken · Noch will der Discounter nicht mit seinen Plänen an die Öffentlichkeit, aber eines scheint sicher: Aldi hat in Saarbrücken Großes vor. Dort, wo früher Feinkost angeboten wurde, will der Handelsriese einziehen. Die Gewerkschaft warnt vor Konsequenzen für die Beschäftigten.

 Der Discounter Aldi will im Saarbrücker Karstadt-Haus eine Filiale eröffnen.

Der Discounter Aldi will im Saarbrücker Karstadt-Haus eine Filiale eröffnen.

Foto: Robby Lorenz

Aldi plant nach Recherchen unserer Zeitung eine neue Filiale im Saarbrücker Karstadt-Gebäude. Die Aldi Bous GmbH & Co.KG habe am 3. Mai dieses Jahres einen entsprechenden Bauantrag bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde der Landeshauptstadt Saarbrücken eingereicht, teilte Stadtpressesprecher Ingo Beckendorf auf Anfrage unserer Zeitung mit. Solche Kooperationen von Karstadt und Aldi gibt es bundesweit schon in anderen Städten, unter anderem in Trier und in Düsseldorf.