Feuerwehr-Großeinsatz Winterbergklinikum: Priester löst Feueralarm an Heiligabend aus

Saarbrücken · Feueralarm auf dem Winterberg: Das hat an Heiligabend die Feuerwehr zu einem geballten Einsatz zum Krankenhaus in Saarbrücken anrücken lassen. Schuld daran war eine eigentlich ganz fromme Idee.

Alarm am Winterbergklinikum Saarbrücken: Feuerwehr rückt an
Foto: picture alliance / dpa/Fredrik von Erichsen

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es Heiligabend im Winterbergklinikum gekommen. Kurz nach 15 Uhr wurde der Feuerwehr dort ein Brand gemeldet. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und auch die freiwillige Feuerwehr aus St.Arnual machten sich auf den Weg.

Darum musste die Feuerwehr zur Klinik auf dem Winterberg

Vor Ort angekommen, staunten die Retter nicht schlecht. Den Feueralarm hatte ein Priester ausgelöst, der während Heiligabend-Messe Weihrauch entzündet hatte.

Der empfindliche Feuermelder des Klinikums reagierte darauf und alarmierte die Wehren. Die kamen und lüfteten. Damit war der Schreck an Heiligabend beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort