1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Aktion Sauberer Staden: Aktion sauberer Staden

Aktion Sauberer Staden : Aktion sauberer Staden

(red) Picknicken am Staden ist schön - aber nur, wenn die Wiese auch sauber ist und bleibt. Wer picknickt schließlich schon gern im Müll, den andere hinterlassen haben. Bei der Aktion „Sauberer Staden“ informierte zu diesem Thema am Wochenende auch die Stadt Saarbrücken.

Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes waren unterwegs und mahnten Hundehalter, Feiernde und Sonnenbader zu Rücksichtnahme. Mitarbeiter des ZKE verteilten außerdem „Ich nehm’ meinen Müll wieder mit“-Tüten und Informationsbroschüren. In denen steht zum Beispiel auch, dass es teuer werden kann, wenn man seinen Müll liegen lässt. Darüber informierten Patrick Lazarus (hinten knieend) und Dietmar Frank (stehend) unter anderem diese fröhliche Mädchengruppe, die gerade den Junggesellinnenabschied von Vanesse Kiss (in Weiß) feierte. Foto: BeckerBredel