1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

AfD Saarbrücken stellt sich gegen Grüne-Vorschlag zur Firma Woll

Klimaschutz gegen Wirtschaftsinteresse in Saarbrücken : AfD setzt auf Erweiterung der Firma Woll vor Ort

Nachdem es in den vergangenen Tagen wieder zu Diskussionen um die Firma Woll und ihre Vergrößerung in Gersweiler gekommen ist – Wirtschaftsinteressen treffen auf Klimaschutz, rund 4000 Bäume sollen für die Erweiterung der Firma gefällt werden –, meldet sich nun auch die AfD zu Wort.

Ihrer Meinung nach soll dem Unternehmen „ohne Wenn und Aber“ gestattet werden, sich an ihrem „angestammten Firmensitz“ zu erweitern. Saarbrücken könne es sich nicht erlauben, auch nur auf einen einzigen Arbeitsplatz zu verzichten vor dem Hintergrund der heranziehenden Krise im Automobil-, Stahl- und Kraftwerksbereich. Ein Alternativstandort, wie ihn die Grünen vorgeschlagen haben, könne nicht ohne Weiteres umgesetzt werden.