Adventskonzert des Oratorienchors Saarbrücken „Der beste Moment ist, wenn das Konzert endlich losgeht“

Saarbrücken · Die Sängerinnen und Sänger nehmen teils weite Wege in Kauf, um keine Probe ihres Saarbrücker Oratorienchors zu verpassen. Und diesmal lohnen sich die Proben besonders, denn endlich kann wieder ein festliches Adventskonzert stattfinden. Am Sonntag, zum 1. Advent, ist großes Programm in der Ludwigskirche. Wir waren bei einer Probe zu Gast.

Der Oratorienchor Saarbrücken gibt am Sonntag nach der Corona-Pause erstmals wieder ein Adventskonzert in der Ludwigskirche.

Der Oratorienchor Saarbrücken gibt am Sonntag nach der Corona-Pause erstmals wieder ein Adventskonzert in der Ludwigskirche.

Foto: Chor

Dienstagabends ist in der Evangelischen Kirche am Lorenzberg in Schafbrücke immer viel los. Dann probt hier der Oratorienchor Saarbrücken unter der Leitung von Annemarie Ruttloff. Bei unserem Besuch sind rund 25 Chormitglieder da, um das „Festliche Adventskonzert mit Werken von J.S. Bach und C. Saint-Saëns“ einzuüben, das am Sonntag, 27. November um 17 Uhr in der Ludwigskirche aufgeführt wird. „Das Konzert war eigentlich schon für 2021 geplant, konnte aufgrund der Corona-Pandemie aber nicht stattfinden“, erklärt die langjährige Chorleiterin.