ADFC ADFC bietet neue Touren an

Saarbrücken · Am Samstag, 24. Februar, ist die Selbsthilfewerkstatt des ADFC Saar von 12.30 bis 16 Uhr geöffnet. Sie steht allen offen, die ihr Fahrrad pflegen oder reparieren wollen. Die Benutzung ist für Mitglieder kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 5 Euro. Ein/e Betreuer/in der ADFC-Werkstattgruppe steht beratend zur Seite. Die Werkstatt befindet sich in der Kronenstraße (in der Nähe des St. Johanner Marktes). Am 24. und 25. Februar treffen sich Radlerinnen und Radler des ADFC Saar wieder, um zu einer Tour in die nähere Umgebung aufzubrechen. Das Ziel wird gemeinsam abgesprochen. Wenn keine speziellen Touren angeboten sind, findet am Wochenende und an Feiertagen bei entsprechenden Witterungsverhältnissen regelmäßig das Winterradeln statt.

 Für Radfahrer hat der ADFC wieder einige Touren im Angebot.

Für Radfahrer hat der ADFC wieder einige Touren im Angebot.

Foto: dpa/Fabian Sommer

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Die Samstagstouren sind in der Regel mittelschwer und 50 bis 60 Kilometer lang, die Sonntagstouren etwas schwieriger und 60 bis 80 Kilometer lang. Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr am St. Johanner Markt.

 Eine leichte bis mittelschwere Tour führt am Sonntag, 25. Februar, zum Naturfreundehaus Kirschheck. Der ADFC Saar lädt alle interessierten Radfahrer dazu ein. Nach einer Rast zum Auftanken geht es zurück nach Saarbrücken. Treffpunkt ist um 13 Uhr am St. Johanner Markt in Saarbrücken.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen unter www.adfc-saar.de oder bei der Geschäftsstelle unter (0681) 45 098.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort