Aktuelle Zahlen 50 neue Corona-Fälle im Saarland - drei weitere Todesfälle

Saarbrücken · Die Zahl der Corona-Infektionen ist am Sonntag im Saarland auf 20.670 bestätigte Fälle angestiegen. Das sind 50 Fälle mehr als am Vortag.

50 neue Corona-Fälle im Saarland
Foto: dpa/Niaid

Das hat das Gesundheitsministerium am Sonntagabend mitgeteilt. 478 Menschen sind in der Region an oder mit dem Coronavirus verstorben. Am Sonntag ist ein weiterer Sterbefall im Kreis St. Wendel bekannt geworden. Es handelt sich dabei um einen 86-jährigen Mann aus der Kreisstadt St. Wendel. Zudem wurde dem Gesundheitsamt des Regionalverbands ein weiterer Todesfall gemeldet. Gestern ist ein 79-jähriger Patient gestorben, der zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Auch im Kreis Saarlouis gab es einen weiteren Todesfall. Insgesamt wurden am Sonntag drei weitere Corona-Todesfälle gemeldet. Landesweit gelten nun 18.401 Personen nach einer Ansteckung mit Sars-CoV-2 als geheilt. Somit gibt es aktuell 1791 Infizierte.

Hier sind alle von den lokalen Gesundheitsämtern bis 16 Uhr gemeldeten Daten berücksichtigt. Aktuell müssen 284 der im Saarland an Covid-19 erkrankten Patienten in einem Krankenhaus behandelt werden, 61 von ihnen befinden sich auf der Intensivstation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort