Aktuelle Zahlen des Regionalverbandes 398 Personen sind zurzeit mit Corona infiziert

Regionalverband · Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet am Freitag 42 neue Coronafälle (Stand 16 Uhr). Die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner wird damit nach internen Berechnungen auf 80 steigen.

 42 weitere Coronafälle meldet der Regionalverband am Freitag.

42 weitere Coronafälle meldet der Regionalverband am Freitag.

Foto: dpa/Robert Michael

Diese Zahl kann aus unterschiedlichen Gründen leicht von der Zahl des Folgetages des Robert-Koch-Instituts (RKI) abweichen. Für Freitag lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den Regionalverband bei 71,2.

22 Personen konnten die Quarantäne beenden. Somit sind aktuell 398 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 237 in Saarbrücken, 80 in Völklingen, 16 in Heusweiler, 14 in Sulzbach, jeweils 13 in Quierschied und Riegelsberg, zwölf in Kleinblittersdorf, zehn in Friedrichsthal, zwei in Großrosseln und eine Person in Püttlingen. Bei zwanzig der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen wurde die Delta-Variante festgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort