Aktuelle Zahlen 332 neue Corona-Fälle im Saarland - sechs weitere Todesfälle

Saarbrücken · Die Zahl der Corona-Infektionen ist im Saarland auf 20.180 bestätigte Fälle angestiegen. Das sind 332 Fälle mehr als am Vortag.

332 neue Corona-Fälle im Saarland
Foto: dpa/Niaid

Das hat das Gesundheitsministerium am Mittwochnachmittag mitgeteilt.  462 Menschen sind in der Region an oder mit dem Coronavirus verstorben. Dem Gesundheitsamt des Regionalverbands wurden drei weitere Todesfälle gemeldet. Am heutigen Tag sind eine 90-jährige Patientin und ein 86-jähriger Patient gestorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Bereits gestern verstorben ist eine 85-jährige Patientin. Im Landkreis Merzig-Wadern ist eine 94-Jährige aus der Gemeinde Beckingen während ihrer Erkrankung verstorben. Auch im Kreis Saarlouis gab es einen weiteren Todesfall. Insgesamt gab es im Saarkand sechs weitere Todesfälle. Landesweit gelten nun 17.541 Personen nach einer Ansteckung mit Sars-CoV-2 als geheilt. Somit gibt es aktuell 2177 Infizierte.

Hier sind alle von den lokalen Gesundheitsämtern bis 16 Uhr gemeldeten Daten berücksichtigt. Aktuell müssen 318 der im Saarland an Covid-19 erkrankten Patienten in einem Krankenhaus behandelt werden, 79 von ihnen befinden sich auf der Intensivstation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort