Aktuelle Statistik im Regionalverband 32 neue Corona-Infizierte und ein Todesfall

Regionalverband · Auf die Corona-Mutationen entfallen mittlerweile rund die Hälfte der neuen Fälle im Regionalverband, teilt das Gesundheitsamt mit.

 450 Menschen sind aktuell positiv auf das Coronavirus getestet.

450 Menschen sind aktuell positiv auf das Coronavirus getestet.

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes hat am Freitag, Stand 16 Uhr, 32 neue Coronafälle gemeldet. Die Zahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner sinkt auf 63. Nach einer Verfahrensumstellung bei der Mutationsuntersuchung des zuständigen Labors wurden 81 Corona-Mutationen nachgemeldet. Bei 64 dieser Fälle handelt es sich um die britische Variante, bei den anderen um die südafrikanische/brasilianische Variante. Bislang wurde 235 Mal die britische, 99 Mal die südafrikanische/brasilianische Variante nachgewiesen. Der Anteil der Mutationen an den neuen Fällen beträgt jetzt 50 Prozent. 39 Personen konnten aus der Quarantäne entlassen werden. 450 Menschen im Regionalverband sind mit dem Coronavirus infiziert: 250 in Saarbrücken, 97 in Völklingen, 30 in Heusweiler, 19 in Quierschied, 13 in Püttlingen, jeweils 12 in Sulzbach und Riegelsberg, 7 in Friedrichsthal, 6 in Großrosseln und 4 in Kleinblittersdorf. Ein Todesfall wurde nachgemeldet, teilt der Regionalverband mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort