Aktuelle Zahlen 295 neue Corona-Fälle im Saarland - 9 weitere Todesfälle

Saarbrücken · Die Zahl der Corona-Infektionen ist im Saarland auf 19.848 bestätigte Fälle angestiegen. Das sind 295 Fälle mehr als am Vortag.

295 neue Corona-Fälle im Saarland
Foto: dpa/Niaid

Das hat das Gesundheitsministerium am Dienstagnachmittag mitgeteilt. 456 Menschen sind in der Region an oder mit dem Coronavirus verstorben. Vier weitere Corona-Tote wurden im Landkreis St. Wendel gemeldet. Drei Männer aus der Gemeinde Nohfelden, die mit dem Virus infiziert waren, sind verstorben: ein 94-, ein 87- und ein 81-Jähriger. Außerdem verstarb eine 85-jährige Frau aus der Gemeinde Nonnweiler. Dem Gesundheitsamt des Regionalverbands wurden zwei weitere Todesfälle gemeldet. Eine 87-jährige Patientin ist gestorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Bereits gestern verstorben ist ein 82-jähriger Patient. Im Kreis Merzig-Wadern ist ein 95-Jähriger aus Losheim am See im Verlauf seiner Corona-Infektion verstorben. Im Landkreis Saarlouis gab es zwei weitere Todesfälle. Insgesamt gab es neun weitere Todesfälle im Saarland. Landesweit gelten nun 17.447 Personen nach einer Ansteckung mit Sars-CoV-2 als geheilt. Somit gibt es aktuell 1945 Infizierte.

Hier sind alle von den lokalen Gesundheitsämtern bis 16 Uhr gemeldeten Daten berücksichtigt. Aktuell müssen 319 der im Saarland an Covid-19 erkrankten Patienten in einem Krankenhaus behandelt werden, 82 von ihnen befinden sich auf der Intensivstation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort