Aktuelle Zahlen 277 neue Corona-Fälle im Saarland- vier weitere Todesfälle

Saarbrücken · Die Zahl der Corona-Infektionen ist im Saarland auf insgesamt 13 904 bestätigte Fälle angestiegen. Das sind 277 Fälle mehr als am Vortag. 

277 neue Corona-Fälle im Saarland
Foto: dpa/Niaid

Das hat das Gesundheitsministerium am Freitagabend mitgeteilt. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem hochansteckenden Virus erhöhte sich landesweit um 4 auf 298. Dem Gesundheitsamt des Regionalverbandes wurden zwei weitere Todesfälle gemeldet – am Donnerstag starben eine 84-jährige Patientin und ein 80-jähriger Patient. Ein 82-jähriger Mann aus Merzig, der mit dem Virus Sars-Cov2 infiziert war, ist ebenfalls an oder mit der Krankheit Covid-19 verstorben. Der vierte Todesfall wurde vom Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises gemeldet.

Landesweit gelten nun 11 231 Personen nach einer Ansteckung mit Sars-CoV-2 als geheilt. Somit gibt es aktuell 2375 Infizierte.

Hier sind alle von den lokalen Gesundheitsämtern bis 16 Uhr gemeldeten Daten berücksichtigt. Aktuell müssen 237 der im Saarland an Covid-19 erkrankten Patienten in einem Krankenhaus behandelt werden, 60 von ihnen befinden sich auf der Intensivstation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort