Aktuelle Zahlen im Regionalverband 128 weitere Corona-Infizierte und zwei Todesfälle

Saarbrücken · Die Zahl der Infizierten ist am Dienstag stark gestiegen. Zwei weitere Menschen haben den Kampf gegen das Virus verloren.

Der Corona-Test war bei 128 weiteren Menschen positiv.

Der Corona-Test war bei 128 weiteren Menschen positiv.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes hat am Dienstag 128 neue Coronafälle gemeldet (Stand 16 Uhr). Dadurch steigt die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner leicht auf 177,4. Am vergangenen Dienstag waren es 125 neue Coronafälle gewesen.

Zwei weitere Menschen sind an dem Coronavirus gestorben. Wie das Gesundheitsamt mitteilt, sind am Dienstag und Montag ein 99-jähriger und ein 60-jähriger Patient gestorben. Beide waren zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Durchschnittsalter der insgesamt 165 Todesfälle im Regionalverband – 87 Männer und 78 Frauen – liegt bei 80,7 Jahren.

35 Personen konnten am Dienstag aus der Quarantäne entlassen werden und gelten damit offiziell als geheilt. Somit sind aktuell 851 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 500 in Saarbrücken, 108 in Völklingen, 49 in Kleinblittersdorf, 44 in Heusweiler, 35 in Püttlingen, 32 in Sulzbach und 83 in den vier weiteren Umland-Kommunen.

Insgesamt liegen im Regionalverband 5543 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 3185 auf die Landeshauptstadt und 2358 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 4527 Personen.

Kontakt und weitere Informationen: Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Bürgerinnen und Bürger erreichen es unter der Nummer (06 81) 5 06-53 05 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen stehen auch im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort