Aktuelle Zahlen des Gesundheitsamts 115 neue Corona-Infizierte und ein weiterer Todesfall

(red) · Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes hat am Mittwoch 115 neue Coronafälle registriert. Damit steigt die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner auf 188. Zehn Personen konnten als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden.

Mit einem Abstrich wird ein Corona-Test gemacht.

Mit einem Abstrich wird ein Corona-Test gemacht.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Somit sind aktuell 875 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 463 in Saarbrücken, 137 in Völklingen, 70 in Püttlingen, 47 in Sulzbach und die übrigen 158 in den sechs weiteren Umland-Kommunen.

 Zwei der neu gemeldeten Coronafälle betreffen Pflegeheime. Es handelt sich um einen Mitarbeiter und einen Bewohner. Die Testung läuft. Bei den am Sonntag gemeldeten beiden Einzelfällen in Einrichtungen waren die Ergebnisse negativ.

In den vergangenen Tagen wurden dem Gesundheitsamt mehrere positive Coronafälle an Gymnasien, Gemeinschaftsschulen, Grundschulen, Berufsbildungszentren und Kitas gemeldet.

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes berichtet außerdem von einem weiteren Todesfall. Bereits am vergangenen Freitag ist eine 54-jährige Patientin gestorben, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das Durchschnittsalter der 117 Todesfälle – 62 Männer und 55 Frauen – liegt bei 80,8 Jahren.

Insgesamt gab es im Regionalverband seit Beginn der Pandemie 2894 bestätigte Fälle. Davon entfallen 1618 auf Saarbrücken und 1276 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 1902 Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort