11. Hartfüßler-Trail Spannendes Duell bei Kult-Lauf

Saarbrücken · Schedler und Neuschwander starten am Sonntag beim Hartfüßler-Trail.

Florian  Neu­schwander 
  Foto: Neuschwander

Florian Neu­schwander Foto: Neuschwander

Foto: Neuschwander

Zwei saarländische Ausnahme-Athleten treffen am kommenden Sonntag beim 11. RAG Hartfüßler-Trail aufeinander: Martin Schedler, Streckenrekordhalter auf der Ultra-Distanz und wohl bekanntester saarländischer Trail-Läufer, sowie Florian Neuschwander, Inhaber mehrerer Saarland-Rekorde und Weltrekordler über 50 und 100 Kilometer auf dem Laufband. Beide nehmen ab 8 Uhr die 58 Kilometer lange Ultra-Distanz in Angriff.

Martin Schedler

Martin Schedler

Foto: Wolfgang Tauchert

Zudem bietet der Verein Hartfüßler als Ausrichter drei weitere Strecken an: über 30 Kilometer (Start: 10 Uhr) sowie über 14 und über 7,5 Kilometer (Start jeweils um 11 Uhr). Der Hartfüßler-Trail gilt bei Läufern längst als Kult-Veranstaltung, er führt über steile Anstiege an den Halden sowie sanfte Trails im Urwald vor den Toren Saarbrückens – und das alles auf Bergmannspfaden aus dem letzten Jahrhundert.

Bislang haben sich rund 650 Starter für die drei Strecken angemeldet. Bis Donnerstag, 18 Uhr, ist die reguläre Anmeldung noch möglich. Ab dann nur noch die Online-Nachmeldung mit Bezahlung vor Ort, oder eine Nachmeldung vor Ort – bis eine halbe Stunde vor dem Lauf.

Weitere Infos und Anmeldung unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort