Jugendfußball „Jubbe“ ist noch ein echtes Bolzplatz-Kind

Saarbrücken · Die U 17 des 1. FC Saarbrücken fährt mit einem 2:0-Vorsprung zum Rückspiel bei der TSG Wieseck. Kapitän Felix Jubelius will seine Mannschaft in die Fußball-Bundesliga führen, in der der 17-Jährige selbst dann aber nicht mehr dabei wäre.

 Lass dich drücken, Junge: Kapitän Felix Jubelius und seine Mitspieler hatten zuletzt allen Grund, sich gegenseitig zu beglückwünschen. Die U 17-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken steht kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga.

Lass dich drücken, Junge: Kapitän Felix Jubelius und seine Mitspieler hatten zuletzt allen Grund, sich gegenseitig zu beglückwünschen. Die U 17-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken steht kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga.

Foto: Andreas Schlichter

Er ist ein echter „Saarbrigger Bub“ – und das, was man im heutigen Fußball viel zu selten findet. „Ich bin ein Bolzplatz-Kind. Früher gab es für mich nach der Schule nichts Schöneres, als auf dem Bolzplatz zu spielen. Mit Freunden, aber wenn nötig halt auch allein“, sagt Felix Jubelius. Der Kapitän der B-Junioren des 1. FC Saarbrücken kämpft mit seiner Mannschaft an diesem Samstag, 18. Juni, im Rückspiel beim Hessen-Meister TSG Wieseck ab 17 Uhr um den Aufstieg in die U 17-Bundesliga.