Park-Kontrollen während FSC-Spielen Erneut Knöllchen-Ärger auf Rodenhof: Was das Ordnungsamt dazu sagt

Rodenhof · Auf dem Rodenhof gibt es erneut Ärger wegen des Parkens. Nachdem die Bewohner zunächst dagegen mobil gemacht haben, dass während der Spiele des 1. FCS ihre Straßen zugeparkt werden, sorgt nun das Gegenteil für Staunen und Zorn: Die Park-Kontrollen der Stadt treffen auch Menschen, die sie nicht treffen sollten.

Während der Spiele des FCS sollen die Menschen auf dem Rodenhof keinen Besuch bekommen, jedenfalls keinen, der mit dem Auto kommt, sagt die Stadtverwaltung.

Während der Spiele des FCS sollen die Menschen auf dem Rodenhof keinen Besuch bekommen, jedenfalls keinen, der mit dem Auto kommt, sagt die Stadtverwaltung.

Foto: Oliver Dietze

Das mit dem Zettel hinter der Wndschutzscheibe kam Sabine Hoffmann gleich komisch vor. Sie wollte eigentlich nur ein Pizza essen. Dazu kommt sie immer wieder von Völklingen auf den Rodenhof. Dort wohnen einige ihrer Bekannten. Zusammen wollte man freitagsabends Geburtstag feiern. Als sie wie immer ihr Auto vor der Pizzeria parkte, fiel ihr der Zettel auf, der im Wagen, der vor ihrem geparkt war, auf dem Amarturenbrett lag. „Ich bin im Restaurant“, stand da drauf.