„Bürger werden zum Auto gezwungen“ „Erbärmlich, wie die Bahn mit Fahrgästen umgeht“: Umbau des Güdinger Bahnhofs verzögert sich schon wieder

Güdingen · Seit vielen Jahren wartet man in Güdingen auf einen barrierefreien Bahnhof – jetzt gibt es erneut schlechte Neuigkeiten. Der Umbau verschiebt sich abermals. Die FDP kritisiert das scharf. Wann es jetzt losgehen soll.

Dauerärgernis: Der Bahnhof Güdingen wird nochmals später als erhofft barrierefrei.

Dauerärgernis: Der Bahnhof Güdingen wird nochmals später als erhofft barrierefrei.

Foto: Heiko Lehmann

Wenn irgendwas mal wieder länger dauert – Ludwigspark, Vierter Pavillon, Berliner Flughafen – wird oft und gerne von einer „unendlichen Geschichte“ gesprochen. Und manchmal auch an Michael Endes Roman aus dem Jahr 1979 erinnert, 1984 grandios verfilmt. Im Fall des Güdinger Bahnhofs, genauer des Haltepunktes, aber stimmt der Vergleich mit der Unendlichkeit wie selten. Die Sache zieht sich jetzt schon seit Ewigkeiten.